Casestudy: Leseproben in Hotels, Rowohlt-Verlag

Die Geschichte

Wer liest wo und wann und warum?

Der Rowohlt-Verlag kam zu dem Schluss, Gäste in Hotels haben hin und wieder ein wenig Leerlauf: Der Partner steht unter der Dusche, die Frau trägt den letzten Schliff MakeUp auf… Immer wieder kommt es zu Wartezeiten – Ein idealer Moment nach der Leseprobe zu greifen und sich inspirieren zu lassen.

Und nach dem Kurzurlaub will man denn auch wissen, wie es so weitergeht mit ‘Ein Sommer auf Sylt‘ von Lena Wolf oder ‘Die Schule am Meer‘ von Sandra Lüpkes.

Die Fakten

Kampagnenzeitraum: Februar bis März 2020

Reichweite: national

Anzahl der Outlets: 132 & 82

Kanal: Hotels

Medien: Leseproben (je Flight ca. 500 pro Hotel)

Kontakte: ca. 300.000

funpool-Leistungen:

  • Teilnehmerakquise (100 % schriftliche Teilnahmebestätigungen)
  • Versandlogistik (Konfektionierung, Palettierung)
  • Dokumentation (Bilder, Lieferscheine, Umfrage, Auswertung)

Unsere Ambient-Kampagnen setzen wir mit unserem Partner, der Edgar Ambient Media Group um.

2019_08_edgar_ambient_media_group_logo